Downloads
14.01.2019, 00:00 Uhr
Schlaraffenland für .NET Core
Vom Ort, an dem man die Seele von .NET Core findet, und von Bibliotheken für den Netzwerkzugriff.
In zahllosen Filmen suchen die Helden nach der Essenz für ewiges Leben. Kombinieren Sie dies mit der Softwareentwicklung, so kommen Sie ganz schnell auf eine völlig falsche Fährte. Denn um eine solche Essenz geht es in dieser Geschichte nicht. Dennoch kann das Wundermittel, das wir Ihnen hier vorstellen wollen, das Leben eines .NET-Entwicklers wesentlich vereinfachen.
Schwerpunkt
ReWork
Diese Reactive-Networking-Bibliothek erleichtert das Messaging durch TCP. ReWork ist aktuell in einem sehr frühen Entwicklungsstadium mit stark limitierter Funktionalität.
https://github.com/KennethJakobsen/ReWork
Diese Reactive-Networking-Bibliothek erleichtert das Messaging durch TCP. ReWork ist aktuell in einem sehr frühen Entwicklungsstadium mit stark limitierter Funktionalität.
https://github.com/KennethJakobsen/ReWork
Networker
Eine einfach zu verwendende TCP- und UDP-Netzwerkbibliothek für .NET. Kompatibel mit Unity.
https://github.com/MarkioE/Networker
Eine einfach zu verwendende TCP- und UDP-Netzwerkbibliothek für .NET. Kompatibel mit Unity.
https://github.com/MarkioE/Networker
NetworkHelper Beispiel-Bibliothek
Eine Beispielbibliothek und eine Demo-Mini-App, die zeigt, wie UWP-Netzwerk-APIs verwendet werden, um die Netzwerkerkennung und -kommunikation in Ihren Spielen oder Apps zu ermöglichen. Dieses Beispiel wird auf der Universal Windows Platform (UWP) ausgeführt.
https://github.com/Microsoft/Windows-appsample-networkhelper
Eine Beispielbibliothek und eine Demo-Mini-App, die zeigt, wie UWP-Netzwerk-APIs verwendet werden, um die Netzwerkerkennung und -kommunikation in Ihren Spielen oder Apps zu ermöglichen. Dieses Beispiel wird auf der Universal Windows Platform (UWP) ausgeführt.
https://github.com/Microsoft/Windows-appsample-networkhelper
Cube.Net
Cube.Net ist eine Netzwerklibrary. Das Repository enthält auch einige implementierte Applikationen basierend auf dem Cube.Net-Projekt. Die Bibliotheken und Anwendungen sind erhältlich für .NET Framework 3.5, 4.5 oder höher.
https://github.com/cube-soft/Cube.Net
Cube.Net ist eine Netzwerklibrary. Das Repository enthält auch einige implementierte Applikationen basierend auf dem Cube.Net-Projekt. Die Bibliotheken und Anwendungen sind erhältlich für .NET Framework 3.5, 4.5 oder höher.
https://github.com/cube-soft/Cube.Net
Lidgren.Network
Lidgren.Network ist eine Netzwerkbibliothek für das .NET-Framework. Sie verwendet einen einzigen UDP-Socket, um einen Client mit einem Server zu verbinden.
https://github.com/lidgren/lidgren-network-gen3
Lidgren.Network ist eine Netzwerkbibliothek für das .NET-Framework. Sie verwendet einen einzigen UDP-Socket, um einen Client mit einem Server zu verbinden.
https://github.com/lidgren/lidgren-network-gen3
Protosocket
Eine Netzwerkbibliothek für frame-basierte, leistungsfähige, asynchrone TCP-Sockets auf .NET Core.
https://github.com/alandoherty/protosocket-net
Eine Netzwerkbibliothek für frame-basierte, leistungsfähige, asynchrone TCP-Sockets auf .NET Core.
https://github.com/alandoherty/protosocket-net
Sylver
Sylver ist eine einfache Netzwerkbibliothek erstellt mit C# und .NET Core. Sie vereinfacht das Erstellen von Socket-Servern und Clients über das TCP/IP-Protokoll.
https://github.com/Eastrall/Sylver
Sylver ist eine einfache Netzwerkbibliothek erstellt mit C# und .NET Core. Sie vereinfacht das Erstellen von Socket-Servern und Clients über das TCP/IP-Protokoll.
https://github.com/Eastrall/Sylver
Icasye
Icasye ist eine .NET-Library, die die LAN-Netzwerk-Kommunikation stark vereinfachen soll.
https://github.com/geovens/Icasye
Icasye ist eine .NET-Library, die die LAN-Netzwerk-Kommunikation stark vereinfachen soll.
https://github.com/geovens/Icasye
IPNetwork
IPNetwork Befehlszeilen- und C#-Library für komplexe Netzwerke, IP, IPv4, IPv6, Netmask, CIDR, Subnet, Subnetting, Supernet, sowie Supernetting-Kalkulation für .NET-Entwickler. Sie arbeitet mit IPv4 genauso wie mit IPv6, ist in C# geschrieben, hat ein einfaches API und ist komplett Unit-getestet.
https://github.com/lduchosal/ipnetwork
IPNetwork Befehlszeilen- und C#-Library für komplexe Netzwerke, IP, IPv4, IPv6, Netmask, CIDR, Subnet, Subnetting, Supernet, sowie Supernetting-Kalkulation für .NET-Entwickler. Sie arbeitet mit IPv4 genauso wie mit IPv6, ist in C# geschrieben, hat ein einfaches API und ist komplett Unit-getestet.
https://github.com/lduchosal/ipnetwork
Boerman.Networking
Diese Library bietet eine stabile, schnelle sowie effiziente TCP Client/Server-Verbindung. Sie unterstützt sowohl plain als auch SSL TCP-Verbindungen.
https://github.com/Boerman/Boerman.Networking
Diese Library bietet eine stabile, schnelle sowie effiziente TCP Client/Server-Verbindung. Sie unterstützt sowohl plain als auch SSL TCP-Verbindungen.
https://github.com/Boerman/Boerman.Networking
NetLib
NetLib ist eine C#-Netzwerk-Library ohne irgendwelche externen Abhängigkeiten, erstellt mit .NET 4.7.1.
https://github.com/AdvancedHacker101/NetLib
NetLib ist eine C#-Netzwerk-Library ohne irgendwelche externen Abhängigkeiten, erstellt mit .NET 4.7.1.
https://github.com/AdvancedHacker101/NetLib
Machina
Machina ist eine Bibliothek für Entwickler, mit der Sie Netzwerkdaten aus dem Windows-Netzwerk-Subsystem lesen und diese in verwendbare Informationen verwandeln.
https://github.com/ravahn/machina
Machina ist eine Bibliothek für Entwickler, mit der Sie Netzwerkdaten aus dem Windows-Netzwerk-Subsystem lesen und diese in verwendbare Informationen verwandeln.
https://github.com/ravahn/machina
BladeNetwork
Eine einfache C#-Netzwerkbibliothek für asynchronen Zugriff. Sie wurde nach dem Science Fiction Bladerunner benannt, weil sie genauso stark und verlässlich ist wie Replikanten.
https://github.com/theo-pnv/BladeNetwork
Eine einfache C#-Netzwerkbibliothek für asynchronen Zugriff. Sie wurde nach dem Science Fiction Bladerunner benannt, weil sie genauso stark und verlässlich ist wie Replikanten.
https://github.com/theo-pnv/BladeNetwork
NetworkComms.Net
NetworkComms.Net wurde entwickelt, um leistungsfähige Netzwerkfunktionalität ohne großen Aufwand zu jedem .NET-Produkt hinzugefügt werden kann.
https://github.com/MarcFletcher/NetworkComms.Net
NetworkComms.Net wurde entwickelt, um leistungsfähige Netzwerkfunktionalität ohne großen Aufwand zu jedem .NET-Produkt hinzugefügt werden kann.
https://github.com/MarcFletcher/NetworkComms.Net
Jetzt 1 Monat kostenlos testen!
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt dotnetpro-plus-Kunde.
- + Digitales Kundenkonto,
- + Zugriff auf das digitale Heft,
- + Zugang zum digitalen Heftarchiv,
- + Auf Wunsch: Weekly Newsletter,
- + Sämtliche Codebeispiele im digitalen Heftarchiv verfügbar