Quelle: dotnetpro
Time-Out 18.11.2024, 00:00 Uhr

Just don’t blame

Schuldzuweisungen helfen niemandem, wenn etwas schiefgegangen ist. Wie wir uns von unproduktiven Verhaltensmustern trennen.
Da ist eine Aufgabe mal wieder nicht fertig geworden. Ich hatte es dem Kunden explizit versprochen, und nun hat mich der zuständige Mitarbeiter im Stich gelassen. Mir schwillt der Kamm. Können die nicht einmal das tun, was man ihnen sagt? Ist das denn so schwer zu verstehen? Sind wir hier beim Wunschkonzert? Gleich nach dem Anruf des Kunden renne ich zum Arbeitsplatz des betreffenden Mitarbeiters und lasse meinem Frust freien Lauf.
So mag es hin und wieder im Alltag aussehen. Ich nehme mich da nicht aus, dass mir das auch gelegentlich einmal passiert. Die Emotionen kochen hoch, und man sucht sich ein Ventil: den Mitarbeiter.

Jetzt 1 Monat kostenlos testen!

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt dotnetpro-plus-Kunde.
  • + Digitales Kundenkonto,
  • + Zugriff auf das digitale Heft,
  • + Zugang zum digitalen Heftarchiv,
  • + Auf Wunsch: Weekly Newsletter,
  • + Sämtliche Codebeispiele im digitalen Heftarchiv verfügbar