01.12.2010, 00:00 Uhr
Bitte, was haben Sie gesagt?
Dieses Mal geht es um: Idempotenz! Nie gehört? In Kürze: Ein Client braucht vom Server eine neue Auftragsnummer. Der Server sendet sie, aber der Client bekommt sie nicht. Der Client fragt nach: „Wie bitte?” Und ... muss jetzt die gleiche Auftragsnummer noch mal bekommen und nicht gleich die nächste. Diese Form von höflichem Verhalten zwischen Server und Client nennt sich Idempotenz und lässt sich als Aspekt realisieren.
Autor: Gael Fraiteur (1458)
Jetzt 1 Monat kostenlos testen!
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt dotnetpro-plus-Kunde.
- + Digitales Kundenkonto,
- + Zugriff auf das digitale Heft,
- + Zugang zum digitalen Heftarchiv,
- + Auf Wunsch: Weekly Newsletter,
- + Sämtliche Codebeispiele im digitalen Heftarchiv verfügbar