Microsoft
01.08.2014
Requirementsmanagement
Darf es ein bisschen mehr sein? Ja, sagt der künftige Anwender einer Software und packt gleich noch eine lange Liste an Anforderungen dazu.
weiterlesen
01.08.2014
Monitoring mit dem TFS
Wer von DevOps spricht, meint die Überwachung von Anwendungen während ihrer Nutzung. Bislang bot Microsoft dafür wenig Tool-Unterstützung. Jetzt fließen erste DevOps-Funktionen in Visual Studio Online ein.
weiterlesen
01.08.2014
Mekka.NET = München
Hier finden Sie in jedem Monat eine Antwort auf die Frage, wo in Deutschland die meisten Jobs für .NET-Entwickler angeboten werden.
weiterlesen
01.08.2014
Eigene Schnittstellen prüfen
Viele Entwickler arbeiten bereits mit dem Tool ReSharper, viele kennen und schätzen seine Fähigkeiten zur Codeanalyse, aber noch kaum jemand integriert die Codeanalyse in den Build – eine Anleitung.
weiterlesen
01.08.2014
Die Produktform Buch erneuert
In einer Kurzmeldung teilte Galileo Press Ende Mai mit, es habe „die Produktform Buch erneuert“. Hinter der ominösen Ankündigung steckt eine Reaktion auf den verschärften Wettbewerb.
weiterlesen
01.08.2014
Einheit Nummer 3
Der IoC-Container Unity von Microsoft steht auch für Windows-8-Anwendungen bereit. Einige Funktionen fehlen dabei, anderes ist neu hinzugekommen.
weiterlesen
01.08.2014
Native Framework-Evolution
Erstmals seit .NET 1.0 schlägt Microsoft einen neuen Weg ein, weg vom JIT-Kompilieren hin zu nativen, schon beim Entwickeln für eine Plattform übersetzten Anwendungen. Der „.NET Native”-Compiler erzeugt gleich Maschinencode.
weiterlesen
01.08.2014
Schrumpfkur für die Bug-Quote
Auch in der WPF lassen sich rund 80 Prozent des Codes mit automatisierten Unit-Tests validieren. Wie und warum Test-Driven Development (TDD) dafür eine probate Methode ist, zeigt dieser Artikel.
weiterlesen
01.08.2014
Der Beziehungs-Versteher
Steht die flexible Verknüpfung von Daten im Fokus, spielen Triplestores aus der Familie der NoSQL-Systeme ihre Stärken aus. Für .NET wird diese Spezies durch die leicht zu handhabende BrightstarDB vertreten.
weiterlesen
01.08.2014
Kaffee? Keine Zeit!
Mal eben ein paar Millionen Datensätze in die SQL-Datenbank importieren – das kann in ein paar Sekunden erledigt sein, aber auch stundenlang dauern. Wie man‘s richtig macht, lesen Sie hier.
weiterlesen